Neuigkeiten & Spielberichte

JBBL: Niederlage in letzter Sekunde

20.02.2017 00:08 von Peter Peisker

JBBL: Unglückliche Niederlage in Ludwigsburg

 

Spitzenspiel in Ludwigsburg
Die JBBL der DBA Jahn Freising fuhr am Sonntag zum Spitzenspiel in der Relegationsgruppe 4 nach Ludwigsburg. Die beiden verlustpunktfreien Mannschaften an der Spitze der Tabelle lieferten sich über 40 Minuten einen harten Kampf. Die ersten 5 Minuten gehörten den Hausherren, die sich schnell auf 10:4 absetzten. Die Ludwigsburger verfügen unter dem Korb mit Ariel Hupkorte über einen athletischen 2.08m grossenCenterspieler der komplett den Rebound sowohl in Defense als auch in Offense beherrschte. Es dauerte einige Minuten bis die Schützlinge von Sebastian Schwepke ihren Respekt ablegten und begannen aggressiv auszuboxen. Erst nachdem Hupkorte das erste mal ausgewechselt wurde, änderte sich das Spiel. Die Freisinger wurden jetzt selbstbewusster, zogen zum Korb zogen und waren auch erfolgreich von der Dreierlinie. Am Ende des ersten Viertel zog Freising gar auf 19:12 davon, die Auswechselung von Hupkorte lies dem Ludwigburger Spiel den Faden abreißen Im zweiten Viertel erwischten die Barockstädter den besseren Start kamen Punkt für Punkt heran und mit 34:34 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein Schlagabtausch bei dem auf Freisinger Seite VangelisPathekas, auf Ludwigsburger Seite Hupkorte und immer wieder Johannes Patrick trafen, mit einem hauchdünnen Vorsprung von 50:48 für Ludwigsburg ging es in das letzte Viertel.

Die Führung wechselte ständig im letzten Abschnitt, in der Defense bekamen die Freisinger den baumlange Center besser in den Griff, Johannes Thummerer leistete hier wertvolle Defensearbeit. Die Sensation lag in der Luft als Freising mit 61:57, 2 Minuten vor Schluss in Führung lag. Nervosität im Abschluss und 2 Dreier der Hausherren sorgten für ein 63:63 dreißig Sekunden vor dem Ende. Ein Steal von Pathekas mit unglücklichem Abschluss beim Korbleger beantworteten die Ludwigburger mit einer Einzelaktion, die nur durch Foul gestoppt werden konnte. Ein Freiwurf fand sein Ziel, noch 10 Sekunden auf der Uhr und ein Spielstand von 63:64. 1.9 Sekunden vor dem Ende versuchte Pathekas einen Dreier, der wieder aus dem Ring sprang. Ein schnelles Foul und 2 verwandelte Freiwürfe auf Ludwigburger Seite, 63:66 brachten mit der schnell genommene Auszeit noch einmal die Chance auf einen letzten Wurf von der Dreierlinie der aber wiederum das Ziel knapp verfehlte.

Für die DBA Jahn Freising spielten: VangelisPathekas (27/10 Reb), Johannes Thummerer (0/2Reb), Thomas Kahlert, (8/3 Reb), Aaron Schmehl (4/4), Benedikt Riemensberger, Felix Ried (0/2), DarianDjukic (5/8), Michel Babl (11/5), SorinSabau, Erik Mezlumjan (8/8)

 

JBBL: Lions Karlsruhe zu Gast

17.02.2017 16:49 von Peter Peisker

Endlich geht die Saison in der JBBL weiter

Endlich ist es wieder soweit. Nach vierwöchiger Pause beginnt für unser ehrgeiziges Jugendprogramm die letzte Runde. Nach dem vierten Platz in der Vorrunde geht die DBA Jahn Freising mit je 2 Siegen gegen  IBA München und TV Augsburg mit 8:0 Punkten als eines von zwei ungeschlagenen Teams in die Playdownrunde.  Dor wartet am Sonntag im ersten Heimspiel mit dem PS Karlsruhe der Tabellenletzte der Vorrundengruppe JBBL Südwest. Die Lions verfügen über eine schnelle Mannschaft in der die beiden  Guards Kuzman und Kolberg jeweils zweistellig punkten und herausragen. Auch wenn der Gegner noch ohne Sieg in dieser Saison blieb dürfen die Schützlinge um Sebastian Schwepke sich auf heißes Spiel  freuen, da es für die PS Karlsruhe um den direkten Abstieg geht.

Die DBA Jahn Freising kann fast auf Ihren gesamten Kader zurückgreifen.

Tip-off  Sonntag Duewellstr 12 Uhr

Beide U10er-Teams mit guten Erfolgen

13.02.2017 15:06 von Stefan Manhart

Die U10-1 erreicht Meisterrunde, die U10-2 erreicht Platzierungsrunde

Die U10-1 konnte in diesem Jahr erneut die Meisterrunde erreichen. Dort warten starke Gegner auf die Jungs vom TSV Jahn Freising. Am ersten Spieltag ging es gleich gegen den TS Jahn 1 und das Team von BC Hellenen. Leider konnten die Freisinger dort nicht viel gegen die starken Gegner beisteuern und mussten 2 hohe Niederlagen verkraften.

Am letzten Wochenende stand der 2. Spieltag an. Dort traf die Truppe um die U10-1 erneut auf die Mannschaft der BC Hellenen und des TS Jahn München 2. Trotz einer dezimierten Anzahl von nur 6 Spielern ließen die Freisinger sich nicht demotivieren und gingen von Anfang an stark und motiviert an das erste Spiel gegen den TS Jahn München 2.

Doch im Laufe des Spiels schlichen sich einige Fehler ein und somit wurde es noch mal eng dem Ende zu. Trotzdem konnten sich die Freisinger knapp mit 29:27 durchsetzen. Im zweiten Spiel wartete das Team der BC Hellenen. Wenig beeindruckt von der letzten Partie gegen das Team aus München, gingen die 6 Freisinger von Anfang an sehr kämpferisch und entschlossen an das Spiel ran.

Durch harte und clevere Defense konnten sie die zwei Leistungsträger der Gegner aus dem Spiel nehmen. Es ging mit 23:23 in das letzte Viertel, in dem das Team noch mal alle Kräfte sammelte und bis zur letzten Sekunden hart kämpfte, um sich so am Ende über einen 27:23 Sieg freuen konnte.

Die U10-2 konnte die Tabelle in der Hinrunde leider nur als 4. abschließen und stehen somit aktuell in der Platzierungsrunde, in der sie auf die Teams aus Unterhaching, Ottobrunn und Ackermannbogen stoßen.

Dass sie dort auf jeden Fall mithalten und sich behaupten können, haben sie am 1. Spieltag der neuen Runde gezeigt. Sie gewannen mit 28:22 gegen das Team aus Unterhaching und mit 24:17 gegen den TSV Ottobrunn.

Am kommenden Sonntag stehen die nächsten 2 Spiele an. Dann heißen die Gegner TSV Ottobrunn und Ackermannbogen e.V. Auch dort stehen die Chancen sehr gut wieder 2 Siege einzufahren und somit die Tabellenspitze zu verteidigen. 

Von Michael Buhl

Leitershofen wird Favoritenrolle in Freising gerecht

12.02.2017 20:59 von Stefan Manhart

Herren 1 kann nur eine Halbzeit mithalten und verliert

Freisings Herren 1 stand nach den letzten Niederlagen erneut unter Zugzwang und musste dann auch noch wegen Wasserschadens in der Standardhalle auf die kleinere Alternative in der Realschule ausweichen. Trotzdem starteten die Hausherren konzentriert in die Partie und konnten die ersten Punkte des Matches erzielen. Danach aber schlichen sich bereits in Viertel 1 empfindliche Ballverluste im Spielaufbau ein, welche die Leitershofener zuverlässig in Punkte per Schnellangriffe umwandeln konnte. Aber auch die Defensive Freisings war nicht untätig, sodass es in der kompletten ersten Halbzeit ein enges Low-Score-Spiel blieb (13:16 und 28:29).

Das dritte Viertel sollte letzten Endes bereits das Spiel entscheiden: Leitershofen konnte die Intensität in der Verteidigung aufrecht erhalten und dank starker Arbeit am Offensivrebound immer wieder 2. Chancen nutzen, während Freising stets hart für seine Würfe arbeiten musste. So konnten die Gäste auf 36:50 davon ziehen. 

Trotz des schwachen 3. Viertels aber gaben die Domstädter nicht auf: sie arbeiteten härter in der Defense und konnten nun immer wieder gute Spielzüge erfolgreich abschließen. Die Leitershofener aber wussten stets eine Antwort - und konnten dank ihrer unglaublich hohen Trefferquote nahezu jedesmal nachlegen. Durch diese wirklich extreme Nervenstärke der jungen Gästetruppe wurde den Freisinger letzten Endes der Zahn gezogen - das Spiel gewannen die Gäste somit verdient mit 53:71.

Hier die gesamte Statistik beim DBB...

Basketball-Jugend punktet in allen Altersklassen

12.02.2017 11:49 von Werner Zacharias

Mit fünf Siegen in fünf Spielen erntet die Freisinger Basketball-Jugend am vergangenen Samstag die Früchte des guten Trainings.

In fünf Wettbewerben traten am vergangenen Samstag Jugendmannschaften der Freisinger Basketballabteilung an. Die Mädchen der Altersstufe U13 machten am Vormittag den Anfang. In der Bezirksoberliga zeigten die 11 und 12-Jährigen, was sie im Training bei Trainerin Lisa Tschernich geübt hatten und gewannen gegen die in der Tabelle besser platzierten Mädchen vom TS Jahn München ungefährdet mit 57:42. Carla (19), Marlene (11), Lara (10) und Ella (8) trafen am häufigsten und legten den Grundstein zum Erfolg. Irem  und Emilia trugen zahlreiche Zuspiele und Ballgewinne bei und auch die zwei Jüngsten im Team (Marilisa und Angie) konnten Punkte und Erfahrung sammeln.

Ebenfalls in München traten die jüngsten Ligaspieler an. Für die U10 gilt es nach der Qualifikation in der Meisterrunde gegen die besten Mannschaften im Großraum München zu bestehen. Beim zweiten Turnier in dieser Liga hießen die Gegner Jahn München 2 und Hellenen München. Beide Spiele waren nichts für schwache Nerven. 27:23 und 29:27 sind Ergebnisse, die die Spannung erahnen lassen. (Bericht folgt)

Unterdessen war die U18 Mannschaft nur 20 Minuten vor Anpfiff beim Auswärtsspiel in Utting angekommen. Der Zeitplan hätte manch Erwachsenen nervös gemacht. Coach Maxi Hellmich und die coolen Jungs ließen sich aber von solch Kleinigkeiten nicht aus der Ruhe bringen und nutzten die in der ausgefallene Einspielphase eingesparte Kraft für rasante Spielzüge. Die Tatsache, dass jeder Spieler Korberfolge erzielte, spricht für den Teamgeist. Mit einem Sieg 94:82 sichert die U18 den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga ab und wahrt die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga in der kommenden Saison.

Am Nachmittag fand das einzige Heimspiel der Jugendabteilung statt. Die U16 war Gastgeber für den Tabellenführer aus Altenerding in der Kreisliga. Trainer Daniel Baierlacher hatte auch dieses Team bestens eingestellt und mit einem 63:52-Sieg, getragen von den Topscorern Lukas Pfaffl (24), Sebastian Baumann (19) und Asamoah Amoah (13), wurde ein erfolgreicher Tag für die Freisinger Basketball-Jugend abgeschlossen.

Vier weitere Jugendspiele der Mannschaften U12-1, U12-2, U15 und U18-2 folgten am Sonntag. Dazu noch drei Spiele der Damen und Herrenmannschaften.  Es ist also was los in der Basketballabteilung.

Wegen Wasserschaden: H1 muss ausweichen

08.02.2017 17:29 von Stefan Manhart

Nach Niederlage in Landsberg müssen Herren in Düwellstraße gegen Leitershofen ran

Am letzten Samstag ging es zum Tabellen fünften aus Landsberg. Das Hinspiel konnten die Domstädter noch knapp für sich entscheiden. Die Freisinger mussten im Vorfeld wieder auf eine Reihe von Stammkräften verzichten: Johannes Weber, Peter Lackhoff, Berat Kllapija, Stefan Manhart und die zwei Youngster Sebi Brejc und Bene Riemensberger waren allesamt nicht mit von der Partie. Schon nach dem ersten Viertel war jedem in der Halle klar, dass es heute eine ganz schwere Aufgabe werden wird, den Sieg aus Landsberg zu entführen.

Die Gastgeber brannten zu Beginn des Spiels ein wahres Feuerwerk ab und trafen gefühlt jeden Wurf. Die Folge davon war, ein 13 Punkte Rückstand nach 10 gespielten Minuten. Doch die Domstädter fingen sich wieder und holten im zweiten Viertel Punkt für Punkt auf. Somit betrug der Rückstand nur noch sechs Punkte (38:32). Beide Teams kamen hoch motiviert aus der Pause und auch die Defense der Freisinger stand eigentlich… Das war auch der Knackpunkt: eigentlich.

Sie zwangen die Gastgeber fast ausschließlich zu schwierigen Würfen, nur blieben sie nicht konsequent bis zum Schluss. Die Jahler Defense war beim Boxout oft fahrig und so sammelten die Landsberger Rebound um Rebound ein und verwandelten die zweiten Chancen. Es war deshalb nicht verwunderlich, dass die Gastgeber den Abstand Punkt um Punkt vergrößern (62-48 nach dem 3.Viertel). Im letzten Viertel fehlten dann den Freisinger für ein letztes Aufbäumen die Kräfte und so endete das Spiel mit 79:62.

Das Bitterste waren jedoch die beiden Verletzungen im Spiel von Lennart Hornung (Verdacht auf Gehirnerschütterung) und Vangelis Pathekas (Umgeknickt).

Jetzt gilt es eben gegen Leitershofen eine weitere Steigerung zu zeigen. Freising muss zeigen, dass sie Bock haben zu verteidigen. So haben sie schon einige Mannschaften in der Liga ärgern können. Die Aufgabe wird alles andere als leicht, denn mit Leitershofen kommt eine Mannschaft aus der Top 3 der Liga. Und doch lässt den Jahn eine Tatsache wirklich zuversichtlich stimmen: Wir spielen in der Düwellstr. und dort sind wir bisher ungeschlagen. Es gilt am Samstag wieder die kleine Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln, denn so kann man hoffen, dass der Jahn Freising die Minikrise abwendet und es schafft sich von den unteren Rängen abzusetzen.

Wir freuen uns auf euer Kommen um 18:20 in der Düwellstraße, da die Luitüoldhalle bis auf Weiteres aufgrund Wasserschadens gesperrt ist.

Die ersten Schritte: unsere U6

07.02.2017 17:39 von Stefan Manhart

Spielerisches Training mit viel Bewegung und Koordination

Das Training der U6 gestaltet sich stets spielerisch. Die Kinder sollen sich bewegen und ein Gefühl für den Ball bekommen. Dribbeln, Werfen, Fangen wird in altersgerechten Spielen trainiert. Ebenso werden andere Materialien wie z. B. Reifen oder Wäscheklammern werden eingesetzt, um bei den Kindern die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit zu fördern.

Wichtig ist uns auch, dass die Kinder lernen, in der Gruppe gemeinsam zu agieren. Wir trainieren immer montags von 15:00 – 16:00 Uhr in der Düwellstraße.

Hier sieht man die Kinder der U6 bei einer Ziel-Wurf-Übung: Es sollen alle Kegel umgeworfen werden.

Autorin & Foto: Katrin Hellmich

U 14 gewinnt enges Spiel gegen MTV Pfaffenhofen

07.02.2017 16:38 von Stefan Manhart

Schwaches viertes Viertel macht es noch einmal spannend

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es für unser U 14 Team gegen den MTV Pfaffenhofen. Zu erwarten war ein knappes Spiel, da man in der Hinrunde gegen dieses Team auswärts mit nur 3 Punkten gewonnen hatte. Damals kamen die Freisinger Jungs früh in Rückstand und lagen zur Halbzeit mit 8 Punkten zurück.

Allerdings konnte durch ein fulminantes viertes Viertel und gute Verteidigung das Spiel noch gedreht werden. Diesmal fing der Freisinger Nachwuchs stark an und lag im ersten Viertel bereits mit 7 Punkten durch aggressive Ganzfeldverteidigung in Führung. Diese konnte er im zweiten Viertel auf 11 ausbauen. In der ersten Halbzeit konnten sich auf Seiten der Freisinger Sean und Eric immer wieder gegen ihre Verteidiger durchsetzten. Sie kamen am Ende auf 18 bzw. 13 Zähler. Das dritte Viertel verlief dann relativ ausgeglichen, sodass es vor dem letzten Speilabschnitt 53:40 stand.

Im letzten Viertel jedoch ließ die Konzentration bei den Freisingern nach. Viele Ballverluste, auch durch Überschreiten der 24s, nachlassende defensive Leistung sowie viele Fouls in den letzten 3 Minuten brachten das Team aus Pfaffenhofen ins Spiel zurück. Gerade das Erreichen der Teamfoulgrenze der Freisinger bescherte in den letzten Minuten viele Freiwürfe, die die Pfaffenhofener mit hoher Treffsicherheit verwandelten. So schmolz die Führung auf einen Punkt. Glücklicherweise konnte dieser knappe Vorsprung über die letzten Sekunden gerettet werden.

Mit diesem Sieg gegen die viertplatzierten Pfaffenhofener festigten die Freisinger ihren dritten Platz in der Kreisliga Nord.

Bericht: Jonathan Koch

DJK IN ALLEN BELANGEN ÜBELREGEN

29.01.2017 21:48 von Stefan Manhart

Herren 1 hängen dadurch weiterhin am unteren Rand der Tabellenmitte

Nach dem etwas überraschenden Auswärtssieg in Dachau waren die Freisinger Regionalliga-Basketballer hoch motiviert vor dem Heimspiel gegen DJK München. Das Hinspiel wurde ja erst in letzter Sekunde verloren - und nachträglich dann am grünen Tisch aufgrund einer fehlenden Spielermeldung quasi doppelt verloren. 

Dieses Mal waren alle Bürokratien erledigt, aber die Freisinger starteten ohne Druck und Intensität ins Spiel. Und dies zog sich über das ganze Spiel hinweg... So ist die Geschichte das Matches auch relativ leicht erklärt: DJK fand sehr früh den Rhythmus aus allen Lagen, und fand auch für alle Freisinger Aktionen stets die richtige Antwort.

Auch wenn hin und wieder kleine Lichtblicke und Kampfeswille bei den Hausherren auftauchten, so hatten die Münchner das Spiel stets unter Kontrolle und konnten im letzten Viertel auch mit lockerer Verteidigung den Abstand halten. Auch die ausgeglichene Punkteverteilung spricht Bände: bei DJK punkteten 5 Spieler 11 oder mehr Punkte, während bei Freising nur zwei Spieler doppelstellig scoren konnten.

Hier die gesamte Statistik beim DBB...

Revanche im Heimspiel gegen DJK München?

24.01.2017 10:47 von Stefan Manhart

Freisings H1 will sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen

Am kommenden Samstag empfangen die Domstädter ihren langjährigen Rivalen DJK München in der Luitpoldhalle. Das Hinspiel haben die Freisinger durch einen Gamewinner-3er mit der Schlusssirene mit einem Punkt verloren und hoffen diesmal das erneute Aufeinandertreffen für sich entscheiden zu können. Nach dem Sieg am letzten Samstag gegen die Spitzenmannschaft aus Dachau können die Jahnler mit breiter Brust in die Partie gehen.

Mit einem Erfolg wäre der TSV Jahn Freising wohl endgültig in der zweiten Regionalliga angekommen und könnten sich vorerst im Mittelfeld gemütlich machen. Hinzu kommt, dass die Domstädter dann am 14.Spieltag schon so viele Siege eingefahren hätten, wie in der gesamten letzten Saison.

Gemäß dem Motto „Trust the process!“ werden am kommenden Wochenende wieder einige Youngsters in den Reihen der Freisinger vertreten sein. Auch wie schon gegen Dachau, müssen die Freisinger am kommenden Samstag wieder ans Limit gehen und ihr könnt eure Jungs dabei unterstützen. Das Freisinger Spiel lebt von der guten Stimmung zu Hause und die Domstädter haben schon mehrmals in der Saison gezeigt, wozu sie in der Lage sein können, wenn Unterstützung von den Rängen da ist.

In diesem Sinne freuen wir uns am Samstag um 18:20 auf euer Kommen in der Luitpoldhalle.

JBBL: Klasse Leistung in Urspring

23.01.2017 00:43 von Peter Peisker

Knappe Niederlage beim Favoriten

Im letzten Spiel der Vorrunde beim favorisierten Team Urspingschule ging es zwar um keine bedeutenden Punkte mehr, aber beide Teams waren hochmotiviert und wollten noch einmal zeigen was in Ihnen steckt. Auf Urspinger Seite fehlte Ausnahmespieler Jason George, Freising spielte weiterhin ohne Michel Babl und Florian Herrmann. Freising startet konzentriert und hielt gegen die starken Klosterschüler auf Augenhöhe mit.

Nach dem ersten Viertel stand es 18:18 unentschieden. Im zweiten Viertel setzte sich Ursping etwas ab konnte den Vorsprung auf 42:34 ausbauen. Die DBA beherschte zwar den Rebound, konnte aber immer wieder die gewonnenen Abpraller nicht in Punkte umwandeln. Am Ende gab die Quote von nur 38% aus der Nahdistanz den Ausschlag. Das dritte Viertel nach der Pause konnten die Freisinger für sich entscheiden und auf 50:55 verkürzen. Das letzte Viertel endete noch einmal unentschieden. Mit 65:70 ging der Sieg kanpp aber verdient an Urspring. Nicht zuletzt die frühe Foulbelastung von Vangelis Pathekas der dann auch am Ende mit 5 Fouls ausschied und nur 19 Minuten eingesetzt werden konnte verhinderte eine Überrraschung. Erik Mezlumjan erwischte einen sehr guten Tag und erzielte 14 Punkte. Am nächsten Wochenende ist spielfrei bevor es dann in die Playdownrunde geht. Dann werden die Weichen in Richtung Klassenerhalt gestellt. Als dritter Teilnehmer der JBBL Südwest Gruppe steht nun Ludwigsburg fest, die neben BBA und Lion Karlsruhe die nächsten Gegner sein werden.

Für die DBA Jahn spielten: Felix Ried (2/2), Thomas Kahlert (3/8), Johannes Thummerer (6/4), Valentino Baudis (2/6), Erik Mezlumjan (14/5), Benedikt Riemensperger (0/3), Darian Djukic (4/4), Aaron Schmehl (9/5), Obinna Ihenacho (2/3), Vangelis Pathekas (23/3)

Herren mit kleiner Überraschung!

22.01.2017 10:43 von Stefan Manhart

Herren 1 wieder in der Spur nach tollem Sieg in Dachau

Am letzten Samstag ging es mit Wut im Bauch zum Tabellen vierten aus Dachau. Das Hinspiel haben die Freisinger gegen die Spurs nach hartem Kampf knapp zu Hause verloren und die jüngste Niederlage eine Woche zuvor gegen Milbertshofen sollte für die Domstädter Ansporn genug sein, heute ans Limit gehen zu wollen. Der TSV Jahn musste im Vorfeld der Partie auf Peter Lackhoff, Tommi Kahlert, Stefan Manhart und Berat Kllapija verzichten.

Dafür waren wieder Kapitän Max Hellmich und Routinier Zlatan Dedic von der Partie. Die Freisinger kamen gut in die Partie und haben in der Offensive sofort ihren Rhythmus gefunden. Jedoch konnten sie die Dachauer Offensive nicht in den Griff bekommen, somit stand es nach dem ersten Viertel 21:21. Dieses Spiel sollte sich bis zur Halbzeit genauso fortsetzten. Schließlich trennten sich die beiden Mannschaften zur Halbzeit mit 50:51 für Dachau.

Die Freisinger erwischten insgesamt einen besseren Start in die zweite Halbzeit und so schafften sie bis drei Minuten vor Schluss einen beachtlichen Vorsprung von 12 Punkten herauszuspielen. 95:83 stand es auf der Anzeige. Doch dann verlor die bis dahin sehr starke Offensive der Domstädter ihren Faden und produzierte ein Turnover nach dem anderen. Die Dachauer legten deshalb einen 12:0 Lauf hin und waren drauf und dran den schon sicher geglaubten Sieg den Freisinger wieder aus den Händen zu reißen, doch ausgerechnet der Rookie Vangelis Pathekas behielt im letzten Angriff die Nerven und bediente Max Hellmich für den entscheiden Treffer.

Es waren noch vier Sekunden auf der Uhr und der Topscorer und überragende Mann der Gastgeber, Matthew Caleb Willis (35), sprintet mit Ball nach vorne, steigt hoch und wirft. Der Ball geht daneben, doch die Dachauer sichern sich den Rebound und … Die Sirene rettet den sechsten Freisinger Sieg in dieser Saison. Bei diesem Offensiv-Spektakel waren einige Spieler der Freisinger gut aufgelegt.

Jedoch können vier Akteure herausgehoben werden: Zlatan Dedic avancierte bei den Freisinger zum Topscorer mit 27 Punkten. Zweit- und drittbester Scorer des TSV Jahn Freising waren Jakob Kock (20) -welcher das gesamte Spiel Willis an die Kette nahm - und Max Hellmich (17 und 5 Dreier). Außerdem legte der JBBL-Spieler Vangelis Pathekas ein bärenstarkes Spiel hin und bekam vom Coach Denis Rühmann auch ordentlich Minuten. Neben den zehn Punkten lenkte der Youngster das Spiel der Freisinger und zeigte durch giftige und sehr aggressive Defense warum er zu den besten seines Jahrgangs gehört.

Hier die gesamte Statistik beim DBB....

Servus!

Willkommen auf der Website der Basketball-Abteilung des TSV Jahn Freising.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden über unsere Abteilung, die Teams und ihre Coaches sowie einiges mehr. Die meistbesuchten Seiten sind diese hier: